Innenbereich

Der Eingangsbereich - herzlich willkommen!

Die Eingangshalle dient den Kindern als Bewegungs- und für die Eltern als Wartebereich. Vor der Halle aus geht es direkt in das Kinderbistro, das den Kindergartenkindern zum Frühstücken, Mittagessen und für die Nachmittagsvesper dient. Die Krippenkinder essen in ihrer Gruppe und die Schulkindbetreuung verfügt über einen gesonderten Essbereich.

Gruppenräume und Kinderwagenraum

In der Einrichtung gibt es fünf Gruppenräume. Sie sind je nach Funktion unterschiedlich ausgestattet.

Außerdem gibt es Räumlichkeiten, die ebenfalls für die pädagogische Arbeit genutzt werden:

• Turnhalle (für Bewegungs- und Spielangebote mit Klein- und Großgeräten, Sportmaterial, wie Sprossen- und Kletterwand, Weichbodenmatten,etc.)
  • Forscherlabor
  • Bücherei

Ein separater Kinderwagenraum mit direktem Eingang und Zugang zur Halle der Kindertagestätte bietet genügend Platz für alle Kinderwägen.

Unsere Schuh-freie Kita

Seit August 2016 ist die AWO Kindertagestätte Lienhard-Fuchs schuhfrei, d. h. jede Person die die Einrichtung betritt, zieht die Schuhe aus. Dafür befindet sich im großzügig gestalteten Eingangsbereich ein Teppich und ein Regal zum Abstellen der Schuhe.

Jetzt geöffnet