Kleines Open-Air-Konzert

Klassische Open-Air-Musik tönte durch unseren Kita-Garten! Am 29.05.2020 besuchten uns fünf Musiker vom Orchester des Landestheaters Coburg. Sie brachten unterschiedliche Streichinstrumente mit: Bratsche, Cello, Kontrabass und zwei Geigen. Die Kinder kannten schon einige Instrumente.

Die Orchestermusiker spielten uns unter anderem Musikstücke von Mozart und Vivaldi vor. In unserer Fantasie suchten wir zu den Musikstücken nach passenden Bildern und fanden zum Beispiel ein Gewitter mit Donner und Blitzen oder einen Schwan auf einem See.

Zum Abschluss durften wir gemeinsam mit dem Orchester Musik machen. Während die Musiker beim von ihnen komponierten Lied „Das Huhn“ die Melodie spielten, sangen die Kita-Kinder den Text dazu. Das machte allen viel Spaß. Die Kinder und  das Kita-Team hatten den ganzen Tag einen Ohrwurm von diesem einzigartigen Lied.

Die Kinder und die AWO Kita Rödental bedanken sich herzlich für diesen tollen abwechslungsreichen Vormittag!

Jetzt geschlossen

Reference