AWO Seniorenzentrum Rödental feierte 50-jähriges Jubiläum

50 Jahre AWO Seniorenzentrum Rödental waren Anlass für ein großes Jubiläumsfest am Samstag, 23.07.2022. Das AWO Seniorenzentrum und die AWO Kita Lienhard Fuchs hatten ein buntes Programm aus Spaß, Unterhaltung und kulinarischen Highlights für alle Generationen vorbereitet und viele Gäste feierten mit.

Publikumsmagneten waren eindeutig die Tanzaufführung mit Mitmachtänzen der Kita-Kinder und die Versteigerung eines besonderen Nachmittags mit Herrn Erstem Bürgermeister Marco Steiner. Auch die Fotoausstellung „Tradition trifft auf Moderne“ zog viele Besucher*innen an, die sich die Highlights aus 50 Jahren AWO Seniorenzentrum Rödental ansahen.

Feierlicher Festakt mit Mitarbeiterehrungen

Bereits am Vortag konnte Sonja Borzel, Vorstandsvorsitzende des AWO Bezirksverbands Ober- und Mittelfranken als Träger des Seniorenzentrums, im Rahmen eines Festakts neben den Festrednern Herrn Bürgermeister Mücke und Herrn Stellvertretendem Landrat Gunsenheimer auch Frau Ott als Vorsitzende des Freundes- und Förderkreises AWO Seniorenzentrum Rödental, Mitglieder des Freundes- und Förderkreises sowie ehemalige Einrichtungsleitungen, Vertreter des AWO Kreisverbands Coburg und weitere Festgäste begrüßen.

Sonja Borzel sprach ihren Dank für die vielfältige Unterstützung und Verbundenheit mit dem AWO Seniorenzentrum aus. Neben den kommunalen Vertretern und dem Freundes- und Förderkreis wandte sie sich dabei an aktuelle und ehemalige Einrichtungsleitungen sowie Mitarbeitende, deren großem Engagement es zu verdanken ist „dass das Seniorenzentrum heute als gut vernetzte, moderne Einrichtung dasteht, in der sich unsere Bewohner*innen wohlfühlen.“

Einen besonderen Programmpunkt beim Festakt nahm die Ehrung langjähriger Mitarbeitender ein. Mit Blumen und Gutscheinen dankte Borzel für ihren Einsatz und ihr Engagement während der 30- bzw. 20-jährigen Betriebszugehörigkeit. Als Arbeitgeber hat das AWO Seniorenzentrum in den vergangenen 50 Jahren viele Mitarbeiter*innen aus der Region auf ihrem beruflichen Weg begleitet. „Der Erfolg der vergangenen 50 Jahre ist den Menschen im AWO Seniorenzentrum Rödental zuzuschreiben, den aktuellen und ehemaligen Einrichtungsleitungen und Mitarbeitenden“, betonte Borzel und schloss dabei auch alle ehrenamtlich Tätigen ein.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Marion Herrmannsdörfer09563 6383